Motherboard Forums

boot block bios

J.W.Wilhelm
Guest

      01-22-2004, 01:45 PM
hi all

wer kann mir helfen, ich habe hier ein dualboard von gigabyte mit
der bezeichnung ga-6bxd, ein bekanter von mir hatte linux und windows
installiert und es lief wunderbar.eines tages ging es nicht mehr,
ich habe es mit nach hause genommen und sogleich getestet, aber der
bildschirm blieb schwarz wie dienacht, also isagrafikkarte eingebaut
und siehe da man konnte die bios meldung :
**********AWARD*BOOTBLOCK*BIOS*v.1.0
**********BIOS*ROM*checksum*error
**********keyboard*controller*error
**********keyboard*error*or*no*keyboard*presend
lesen, sodann greift es auf mein floppylaufwerk und versucht davon zu
booten, ich also machte schnell eine neue dosdiskette mit flashprogramm
und bios auf disk und versuchte das bios zu flashen was aber immer
fehlschlug.nun zur frage, ist nun mein bios kaputt oder ist es ein
zeichen das der keyboardcontroller seinen geist aufgegeben hat....????

tnx bb jww (willi)
sorry: schreibe immer klein...:-)