boot block bios

Discussion in 'Gigabyte' started by J.W.Wilhelm, Jan 22, 2004.

  1. J.W.Wilhelm

    J.W.Wilhelm Guest

    hi all

    wer kann mir helfen, ich habe hier ein dualboard von gigabyte mit
    der bezeichnung ga-6bxd, ein bekanter von mir hatte linux und windows
    installiert und es lief wunderbar.eines tages ging es nicht mehr,
    ich habe es mit nach hause genommen und sogleich getestet, aber der
    bildschirm blieb schwarz wie dienacht, also isagrafikkarte eingebaut
    und siehe da man konnte die bios meldung :
              AWARD BOOTBLOCK BIOS v.1.0
              BIOS ROM checksum error
              keyboard controller error
              keyboard error or no keyboard presend
    lesen, sodann greift es auf mein floppylaufwerk und versucht davon zu
    booten, ich also machte schnell eine neue dosdiskette mit flashprogramm
    und bios auf disk und versuchte das bios zu flashen was aber immer
    fehlschlug.nun zur frage, ist nun mein bios kaputt oder ist es ein
    zeichen das der keyboardcontroller seinen geist aufgegeben hat....????

    tnx bb jww (willi)
    sorry: schreibe immer klein...:)

    J.W.Wilhelm, Jan 22, 2004
    1. Advertising