Probleme mit K7S5A Rev. 5.0 und dem Diskettenlaufwerk

Discussion in 'ECS' started by Andreas Walther, Aug 10, 2003.

  1. Hallo,

    vielleicht hat hier jemand eine Idee zu meinem Problem:

    Das o.g. Borard habe ich gestern neu erhalten und habe problemlos

    Windows XP Home Edition installiert. Alles außer dem Diskettenlaufwerk
    funktioniert.

    Wenn ich über den Arbeitsplatz oder den Explorer auf das Laufwerk zugreifen
    will, erhalte ich
    immer die Meldung "Auf Laufwerk A kann nicht zugegriffen werden. Es liegt
    ein E/A-Gerätefehler vor".

    Nun ich habe das Kabel erneuert, das Laufwerk getauscht und der Fehler
    bleibt.

    Im ersten Moment würde ich ja sagen, der Laufwerk-Controller wäre kaputt,
    aber bei einer DOS-Bootdiskette
    klappt der Zugriff problemlos ?!

    Wenn jemand eine Antwort hat, wäre es prima.

    MfG

    Andreas Walther

    Andreas Walther, Aug 10, 2003